Lübeck – Die Futsal-Landeskrone der Frauen trägt auch in diesem Jahr das Team von Holstein Kiel. Im Endspiel besiegten die Titelverteidigerinnen vor 300 Zuschauern in der Lübecker Hansehalle den SV Henstedt-Ulzburg mit 1:0 durch einen Treffer von Krohn. Die Henstedterinnen wurde so durch ein einziges Gegentor im gesamten Turnierverlauf der Erfolg genommen wurde.

Den dritten Platz sicherten sich die Neumünsteraner Frauen durch ein 7:6 nach Entscheidungsschießen.

Zuvor konnten sich beide Teams im Halbfinale jeweils mit 2:0 durchsetzen. Holstein Kiel ließ Olympia Neumünster keine Chance und die Henstedterinnen beendeten die Träume von Hagen Ahrensburg.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck

Für die Lokalvertererinnen der SG Ratekau-Strand 08 war bereits in der Vorrunde Schluss. Mit nur einem Sieg über den SH-Liga-Neuling SG Rönnau/Daldorf (3:0) holte man nur einen Sieg (Torschützen: Papenfuss, Pajonk, Eigentor). Nachdem man ohne Chance gegen SVHU ein klares 0:4 hinnehmen musste, schied man nach einem 1:2 (Osting traf) gegen Olympia Neumünster aus dem Turnier aus.

Das Minimalziel von Ratekaus-Trainer Andreas Passow, was das Halbfinale war, wurde nicht erreicht. Er betonte jedoch schon vor dem Turnier, dass die SH-Liga absoluten Vorrang hat.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -