Lübeck – Für den TSV Siems steht am Wochenende der letzte Spieltag im Jahr 2018 in der Frauenoberliga an. Danach verabschiedet sich das Team von Kambiz Tafazoli in die wohlverdiente Winterpause, aber nicht ohne gegen den TSV Vineta Audorf nochmal alles zu geben. Bereits das dritte Mal treffen diese Saison beide Teams aufeinander. Immer wieder gelang es den Siemsern, eindeutige Ergebnisse zu erzielen (Pokal ein  8:2-Erfolg, Hinspiel ein 5:0-Sieg). Audorf selbst ist zum Siegen gezwungen, möchte man im Jahr 2019 sich nicht mit dem Abstieg beschäftigen wollen.

Personelle Engpässe plagen die FSG Ratekau-Sereetz. Dort baten die Verantwortlichen die SV Frisia 03 um Spielverlegung. Diese stimmten zu.

Anzeige
Anzeige

TSV Siems – TSV Vineta Audorf (Sa., 18 Uhr)
Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Letztes Ligaspiel im Kalenderjahr 2018 und zum dritten Mal treffen wir auf Vineta Audorf. Wir wollen unbedingt die drei Punkte zuhause behalten und wissen, das Audorf die Punkte ebenfalls benötigt um sich etwas "Luft" zu verschaffen von der Abstiegszone. Wir werden uns auf unsere Stärken besinnen und noch einmal 90 Minuten (+ Nachspielzeit natürlich) Vollgas geben.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SV Frisia 03 Risum-Lindholm – FSG Ratekau-Sereetz – Spielverlegung beantragt
Holstein Kiel II – TSV Klausdorf (Sa., 14 Uhr)
VfB Schuby – SSC Hagen Ahrensburg
TuRa Meldorf – SV Henstedt-Ulzburg II (So., 14 Uhr)
SSG Rot-Schwarz Kiel – Kieler MTV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -