Lübeck – Der Abstieg aus der Verbandsliga in der vergangenen Saison und die aktuelle Platzierung in der Kreisliga haben Rot-Weiß Moisling vermutlich den Rest gegeben. Der traditionsreiche Club wird nach Informationen von HL-SPORTS seine 1. Mannschaft vom Spielbetrieb zurückziehen. Trainer Andre Fürst wollte das nicht vollends bestätigen, zeigt sich aber bei HL-SPORTS: „Jeder wusste wie schwer die Saison wird und wir haben alles vor der Saison besprochen ob A-Klasse oder Kreisliga. Der Vorstand hat alles gemacht, dass es funktioniert. Ob Frühstück ausgeben, gemeinsam Grillen oder andere Sachen. Aber leider schätzen das nicht viele.“ Im Dezember soll eine endgültige Entscheidung fallen. Die Mannschaft holte einen Sieg gegen Viktoria 08 und zwei Unentschieden (Buntekuh und Türkischer SV). Vor zwei Wochen trat das Team zum ersten Mal nicht an. Am heutigen Sonnabend hätte man in Hamberge spielen müssen, sagte die Partie aber ab. Bei einem dritten Nichtantritt würden die Rot-Weißen automatisch vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -