Lübeck – US-Runningback Jamie Dale wird auch 2014 in der 2. Bundesliga für die Footballer der Lübeck Cougars auf Punktejagd gehen. Darauf haben sich der 24-jährige Kalifornier und die „Berglöwen“ geeinigt. Dale erzielte in der abgelaufenen Saison 11 Touchdowns für die Cougars und war damit drittbester Scorer in der Mannschaft.

„Ich bin sehr aufgeregt, ein zweites Jahr mit den Cougars zu spielen“, freut sich der schnelle Ballträger. „Ich liebe die Atmosphäre für die die Fans sorgen und die Brüderlichkeit unter meinen Teamkollegen. Es freut mich, dass die Organisation und Coach Robinson mich für ein zweites Jahr hier haben wollen“, so Dale weiter.

Anzeige

Dale wird wie bereits im abgelaufenen Jahr auch in die Jugendarbeit des Clubs integriert und wird die Runningbacks der Cougars U16 trainieren. Besonders das zeichne ihn eben aus, sagt Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson: „Jamie ist ein engagierter junger Mann. Neben dem Feld wie natürlich ganz besonders auch auf dem Feld. Er kann fast alle Positionen spielen und produzierte vergangenes Jahr über 2000 Yards – einen solchen Spieler hätten wir nicht einfach so ersetzen können. Er ist eine wichtige Waffe für uns.“

Derzeit befindet Dale sich mit seinem Team im ersten Teil der Saisonvorbereitung. Anfang April geht es für die Cougars ins Mini-Trainingslager nach Plön.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -