Lübeck – Der Gastauftritt der VfB-Reserve am Sonntag in Neumünster endete mit 4:2 (2:1) aus Sicht der Lübecker. Auf dem Sportplatz an der Geertsstraße mussten die Grün-Weißen allerdings früh einem Rückstand hinterherlaufen.

 

Fiete Blunck traf zum 1:0 (4.) für Neumünster. Doch es folgte noch eine Reaktion vor der Halbzeit. Und das in Form von zwei Treffern, die Alessandro Gottschalk (41.) und Veysel Kara (45.) für ihre Farben beisteuerten, das Spiel so drehten. Im zweiten Abschnitt dauerte es bis zehn Minuten vor dem Ende, ehe weitere Treffer fielen. Gottschalk machte das 3:1 für die Rinal-Elf. Auch der Anschluss (3:2/Weidemann) warf den VfB nicht mehr aus der Bahn. Furkan Kalfa rückte mit dem 4:2 (86.) die Kräfteverhältnisse wieder zurecht.

 

VfB-Trainer Serkan Rinal sagte bei HL-SPORTS: „Das war ein verdienter Sieg in einem intensiven Spiel. Anfangs haben wir uns allerdings sehr schwer getan gegen einen laufstarken Kontrahenten. So kassieren wir nach einem Fehler im Aufbau das 0:1. In den letzten fünfzehn Minuten lief es dann besser, haben wir das gespielt was wir können und auch getroffen. In der zweiten Hälfte waren wir besser. Gottschalk mit einem Kopfball sorgte für das 3:1. Doch es folgte wieder ein Fehler, der zum 3:2 führte. Da wurde es ein bisschen spannend, ehe uns Furkan Kalfa erlöst hat.“

27. Spieltag (27. bis 28. April)

SC Weiche Flensburg 08 II – TSV Schilksee 1:0

TSB Flensburg – PSV Neumünster 2:0

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige

TSV Kropp – NTSV Strand 08 1:1

Eutin 08 – TSV Bordesholm 4:2

VfR Neumünster – VfB Lübeck II 2:4

SV Eichede – Inter Türkspor Kiel 2:3

TSV Lägerdorf – Heider SV 2:5

Risum-Lindholm – Todesfelde 0:3

 

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -