Lübeck – Bürgermeister Jan Lindenau und Sportsenatorin Kathrin Weiher haben am Montagabend Lübecks erfolgreichste Sportler des Jahres 2018 im Audienzsaal mit der Sportplakette der Hansestadt Lübeck ausgezeichnet (HL-SPORTS berichtete). Um die Sportplakette der Hansestadt zu erhalten, muss man einiges leisten: Bronze gibt es in jedem Jahr für diejenigen, die ihre erste Deutsche Meisterschaft erringen, Silber erhalten Europameister oder mehrfache Deutsche Meister, Gold geht an Sportler, die die dritte Deutsche-, zweite Europa- oder eine Weltmeisterschaft beziehungsweise eine olympische Medaille gewinnen. HL-SPORTS stellt – in loser Reihenfolge – die erfolgreichen Lübecker Sportler vor. Wie zum Beispiel Rebecca Schneider mit der Bronzemedaille.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rebecca Schneider (Lübecker Sportschützen) –  Deutsche Meisterin im Sportschießen, Juniorenklasse, Wettbewerb: Armbrust national

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -