Segeberg – Ganz stark SV Todesfelde! Unter dem Motto „Laufen, bis der Arzt kommt“ war die Oberliga-Mannschaft des SV Todesfelde in den letzten drei Wochen unterwegs. Das Ziel was dahinter stand, war neben körperlicher Ertüchtigung pro Kilometer Geld für die Praxis ohne Grenzen in Bad Segeberg einzusammeln. Und das ist ihnen eindrucksvoll gelungen. Bis Sonntagabend „rissen“ die Jungs von Teamchef Sven Tramm Kilometer für Kilometer ab und sammelten damit auch immer mehr Geld ein. Teammanager Timo Gothmann konnte am Abend die Endsumme der Aktion sichtlich stolz bekannt geben:

Vorgabe erreicht….

„Als Team haben wir mit 2058 Kilometern 6.000 Euro erlaufen. Das war eine starke Gemeinschaftsaktion von unseren Unterstützern und unserem Team“, freute sich Gothmann. Es war das Ziel, in drei Wochen gemeinschaftlich das Gründungsjahr des SV Todesfelde, also 1928 Kilometer, zu laufen.“

Auch Kapitän zufrieden…

SVT-Kapitän Luca Sixtus zeigte sich mit seinen Kollegen stolz. „Aktuell wissen wir nicht, wie und wann wir wieder gemeinsam trainieren und spielen können. Daher war die Aktion genau das richtige für unseren Ehrgeiz und somit auch für die Praxis ohne Grenzen“, so Sixtus.

DFB-Trikot…

Desweiteren teilte der Club mit: „38 Unterstützerinnen und Unterstützer sorgten für die große Spendensumme. Schon ab einem Cent pro Kilometer konnten Privatleute, Familien und Firmen dabei sein und neben der guten Tat auch noch etwas gewinnen. Unter allen Sponsoren soll nun bei der Übergabe der Spendensumme ein limitiertes DFB-Pokal-Trikot des SV Todesfelde und zwei Dauerkarten für die Saison 2021/22 verlost werden.“

Anzeige

Gute Sache…

Die Praxis ohne Grenzen – Region Bad Segeberg e. V. versorgt seit einigen Jahren Menschen, die sich aktuell keine Krankenversicherung leisten können. Neben Menschen ohne festen Wohnsitz, zählen zu den Patienten der Praxis um Dr. Uwe Denker unter anderem auch Selbstständige, die sich, auch aktuell coronabedingt, eine private Krankenversicherung nicht leisten können.

Dank an starke Gemeinschaft…

Sie gehörten zum Team: Bert Wehner, Familie Bath, Bernd Jorkisch, Fliesenfachbetrieb Gothmann, Heiko Spiering HSP, Paul Gredig, ML Bauunternehmen, Tabakwaren Haacks, Gartencenter Mohr, Andre Lehmann, Otto Ellerbrock, Salon Atrium, Axel Schulz, Manfred Petrat, Dieter und Susanna, Jörg Ellerbrock, Zimmerei Landvoigt, Anne Frahm, Uwe „Ulitz“ Stürwohld, Klaus Schneider, Turner, Krzykowski Transporte, Britta Isaakson Eisenwaren, Familie Schümann, Harry und Christiane Gothmann, Bärbel Ruge, Fr. Dittscher, Ludwig Grandt, Fredesdorfer Supporter, Marc Steckhan, Irmhild Müller, Jörn Siemann, Tanja Witt, Ellen und Heiner Haacks, Bianka Kulawik, Katharina Jaacks, Arne Westphal und Firma Angelika Stührwohld.

DFB-Pokal mit dem SV Todesfelde, dazu Unterstützung von den Fans. Foto: sr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -