Finn Hauke Wahl (Foto: Lobeca/Claus Bergmann)

Regensburg – Nach einer 2:0-Führung musste sich die Holstein Kiel zum Auftakt der Geisterspielserie in der 2. Bundesliga am Ende mit einem 2:2 bei Jahn Regensburg begnügen (HL-SPORTS berichtete kurz).

Schon in der 3. Minute gelang Jae Sung Lee aus drei Metern das 1:0. Kapitän Hauke Wahl (Foto) hatte einen Eckball per Kopf passend in die Mitte zu Lee gelenkt. Finn Porath – gerade eingewechselt – erhöhte in der 58. Minute auf 2:0. Es lief gut für die Kieler, doch die Gastgeber kamen zurück ins Spiel.

Sebastian Stolze verkürzte aus Regensburger Sicht in der 75. Minute auf 1:2. Nach Video-Überprüfung (der Kieler Außenverteidiger Phil Neumann hatte beim Abwehrversuch Marc Lais getroffen) dann nach 90 Minuten ein Foulelfmeter, den Andreas Albers zum 2:2 verwandelte.

 KSV-Kapitän Hauke Wahl sprach von einer Enttäuschung: „In der ersten Halbzeit gibt es eine Szene mit Salih Özcan, da hätten wir meiner Meinung nach einen Elfmeter bekommen müssen. Das pfeift der Schiedsrichter nicht. Dann am Ende pfeift er den gegen uns. Das ist schon mehr als bitter.“

Anzeige
Anzeige

Holstein Kiel spielte mit: Gelios – Neumann, Wahl, Thesker, van den Bergh (72. Seo) – Mühling (81. Ignjovski), Meffert, Özcan – Reese (57. Atanga), Lee, Iyoha (57. Porath).

Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart)

Tore: 0:1 Lee (3.), 0:2 Porath (58.), 1:2 Stolze (75.), 2:2 Albers (90.+2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -