- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Regionalliga Entscheidung in der ersten Halbzeit

Entscheidung in der ersten Halbzeit

1. FC Phönix Lübeck jubelt Foto: sr

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck trat am Sonnabend in der Regionalliga-Nord auf den direkten Ligakonkurrenten FC St. Pauli II. Phönix Die Lübecker zogen mit dem Sieg an St. Pauli vorbei und verbleiben auf dem achten Tabellenplatz.

Starke erste Hälfte der Gastgeber

Bereits in der vierten Minute gingen die Hausherren durch Fabian Friedemann Graudenz in Führung. Bis dahin war es ein Abtasten. Nach der Führung zogen die Gäste an und wurden immer offensiver während die Lübecker sich eher fallen ließen und auf Konter spielten. In der 20. Minute gelang Phönix das 2:0 durch Conor-Jonathan Gnerlich, welcher die Situation nutzte, dass der Pauli-Keeper zu weit aufgerückt war, und aus 40 Metern abzog. Danach kamen die Lübecker immer mal wieder vor das Tor der Gegner, jedoch ohne einen weiteren Treffer.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nicht viel los in Durchgang zwei

Nach dem Wiederanpfiff passierte nicht mehr viel. Phönix spielte das Spiel souverän zu Ende. St. Pauli war bemüht, konnte aber nicht verkürzen. Als nächstes geht es am 4. Dezember für Phönix Zuhause gegen Schlusslicht Altona 93.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen