(Foto: Robert Seidel)

„Geisterspiele sind einzige Chance, die Liga am Leben zu erhalten“

Frankfurt – Noch ist offen, ab wann der Fußball in der Bundesliga und in der 2. Liga wieder rollt. Nach einer virtuellen Mitgliederversammlung der Vereine der Deutschen Fußball-Liga erklärte DFL-Boss Christian Seifert, Geisterspiele seien die einzige Möglichkeit, die Liga am Leben zu erhalten.

Anzeige
Anzeige

Einig mit fast allen Medienpartnern

Mit allen Medienpartnern – bis auf einen – habe man Einigkeit erreicht. Man habe nunmehr die Rahmenbedingungen geschaffen. Die Liga wäre bereit, auch schon am 9. Mai zu einem Spieltag anzutreten – wenn es grünes Licht von Medizin und Politik gibt.

Bei den Geisterspielen werden in der Bundesliga maximal 213 Personen im Stadion sein, in der 2. Liga 188.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -