Marcel Dittrich (FC Dornbreite). Foto: oH

Lübeck – Den Weg von der dritten in die zweite Mannschaft gehen in der kommenden Saison Marcel Dittrich und Pascal Schmüser. Dabei ist für sie höherklassig kein Problem, denn beide sind ehemalige Verbandsligaspieler und haben sich entschieden erneut einer Herausforderung zu stellen. „Das zeigt, dass man nicht sofort den Verein wechseln, muss um höhere Aufgaben zu übernehmen und das freut uns außerordentlich, da beide menschlich und sportlich super in unsere zweite Herren passen“, sagt Hakan Temnur als Trainer des FC Dornbreite II.

Beide kennen die Mannschaft und wollen die „Kreisliga aufmischen“

„Ich fühle mich sehr wohl hier in Dornbreite und stehe mit Hakan schon lange in Kontakt. Das ein oder andere Spiel habe ich unter ihm schon absolviert und es passt einfach“, sagt Dittrich.

Anzeige
Anzeige

„In der Dritten hatte ich eine tolle Zeit und die Möglichkeit mit einem langjährigen Freund zu kicken. Nachdem ich aber bereits letzte Saison einige Male in der Zweiten ausgeholfen und mich nochmal mit Hakan zusammengesetzt habe, hat mich seine Idee für die Mannschaft überzeugt und ich habe mich dazu entschieden nächste Saison zusammen mit der Truppe die Kreisliga aufzumischen“, so Schmüser.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -