Knapp an der Verlängerung vorbei: TSV Berkenthin weiter und auch Ratzeburg gewinnt

    Kreispokal-Nachzügler in Lauenburg

    Flutlichtspiele am Abend. Archiv-Foto: Lobeca/Michael Raasch

    Linau – Verspätete Paarungen im Kreispokal des Herzogtum Lauenburg am Mittwochabend unter Flutlicht. Die beiden Kreisligisten aus Berkenthin und Ratzeburg waren dabei erfolgreich.

    „Schleusenwärter“ mit Geduld

    Der TSV Berkenthin steht im Halbfinale. Dabei schrammte der Kreisligist knapp an der Verlängerung beim Linauer SV vorbei. Fellner traf in der 93. Minute zum 3:2 (1:1)-Erfolg für die „Schleusenwärter“. Mahnke (12.) brachte den TSV in Front. Linau drehte die Partie kurz nach der Pause und führte 2:1. Die Berkenthiner schafften durch Fellner (63.) erst den Ausgleich und in der Nachspielzeit den Siegtreffer.

    Anzeige

    RSV-Erfolg kam nach der Pause

    Am Mittwoch wurde auch noch ein Achtelfinalspiel ausgetragen. Hier gewann der Ratzeburger SV bei der Möllner SV mit 3:1 (0:1). Nach einem Rückstand zur Pause drehten die „Löwen“ die Begegnung nach dem Seitenwechsel durch Treffer von Vieth (70.), Daunus (78.) und Schmidt (86.). Für den RSV geht es im Viertelfinale am 1. September zuhause gegen Landesligist Büchen-Siebeneichener SV. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

    Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

    Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

    - Anzeige -