Kreispokal: Pansdorfer jubeln, Favoritensiege in Stormarn – Nachsitzen in Segeberg und Lauenburg

    TSV Pansdorf II holt Kreispokal der „Kleinen“

    Bennet Kallenbach (VfL Oldesloe) im Kopfballduell mit Dominik Möller (Preußen Reinfeld). Foto: Lobeca/AndreasKnothe

    Pönitz – Am vergangenen Wochenende gingen die Kreispokalspiele in den umliegenden Kreisen von Lübeck weiter oder zu Ende, wie beispielsweise in Ostholstein. Dort holte sich der Oldenburger SV den Cup (HL-SPORTS berichtete).

    Block: „Richtig geiles Ding!“

    Im Pokalfinale für Untere Mannschaften setzte sich der TSV Pansdorf II bei der SVG Pönitz II mit 3:0 (1:0) durch. Nach einer Pausenführung von Ulf Jankowski (33.) machte das Block-Team erst in der Nachspielzeit den Deckel drauf. Tobias Graefe (93.) und Wanja Ketzel (94.) trafen. TSV-Chefcoach Hendrik Block sagte danach zu HL-SPORTS: „Richtig geiles Ding! Die Jungs haben in allen Spielen des Pokalwettbewerbs gekämpft und wollten den Titel unbedingt verteidigen. Gestern haben wir es dann geschafft. Ich bin sehr stolz auf das komplette Team.“

    TSV Pansdorf II ist Pokalsieger 2020/2021 Foto: Klaus Bischoff

    Oberligist muss nachsitzen

    Im Kreis Segeberg stand das Halbfinale an. Dabei waren es zwei knappe Spiele. Der SV Henstedt-Ulzburg gewann mit 2:1 (0:1) bei TuS Garbek. Die Gastgeber gingen durch Philipp Noack (38.) in Front. Nach dem Seitenwechsel drehte der Verbandsligist die Begegnung und siegte durch die Tore von Florian Behrmann (51.) und Mika Steensen (56.). Oberligist SV Todesfelde musste bei Phoenix Kisdorf in die Verlängerung. Morten Liebert (29./105.), Marco Pajonk (85.) und Til Weidemann (108.) waren für „Tofe“ erfolgreich. Auf der anderen Seite markierten Marc Jürgensen (17.), Leon Schult (56.) und Michael Brehm (98.) die Tore. Das Finale wird beim SVHU am kommenden Sonnabend um 15 Uhr ausgetragen.

    Anzeige
    AOK

    Stormarner Endspiel steht

    Ebenfalls das Semifinale wurde im Kreis Stormarn ausgespielt. Der SV Eichede hatte beim 6:0 (6:0) keine Probleme. Tino Arp (3./16./35.), Fynn Rathjen (22./29.) und Jonathan Stöver (44.) machten schon vor der Pause alles klar. Ebenfalls siegreich war Preußen Reinfeld beim VfL Oldesloe. Beim 3:1 (2:1)-Sieg der Schwarz-Weißen trafen Patrick Ellenberger (26.), Kristof Rönnau (36.) und Lasse Czeschel (78.). Die Oldesloer gingen durch Yannik Teichmann (10.) in Führung. Das Endspiel ist am kommenden Sonnabend um 16 Uhr in Eichede.

    Jubel bei Preußen Reinfeld nach dem 2:1 durch Kristof Rönnau. Auf seinem Rücken Dennis Schecke. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

    Halbfinale in Lauenburg steht

    Erst im Viertelfinale ist man im Kreis Herzogtum Lauenburg. Der Ratzeburger SV siegte nach Verlängerung mit 2:1 beim TSV Gudow. SG Mustin/Schlagsdorf gewann 3:1 gegen SIG Elmenhorst und SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg zog mit einem 4:0-Erfolg bei Linauer SV ins Halbfinale ein. In die Verlängerung ging es zwischen Breitenfelder SV und Grün-Weiße Siebenbäumen. Dort trafen die Gäste doppelt. BSV-Ligaobmann Oliver Oden sagte zu HL-SPORTS: „Insgesamt war es ein tolles Spiel unserer Jungs. Auch wenn Siebenbäumen sicherlich spielbestimmend war und sie ihrer Favoritenrolle gerecht geworden sind. Wir hätten nicht gedacht, dass wir mit unserer neuformierten Mannschaft dem Aufstiegsanwärter so lange Paroli bieten würden. Alles gegeben und verloren, kann im Sport passieren.“ Am kommenden Mittwoch kommt es zu folgenden Halbfinalspielen: Ratzeburg – Siebenbäumen und Mustin – Wentorf.

    Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

    Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

    - Anzeige -