Die A Juniorenspieler Robin Behrens,Ben Dreger und Leon Bankert. Foto: Verein

Kisdorf – Beim SSC Phoenix Kisdorf kommt Bewegung in den Kader. Mit Adrian Vogt (Alveslohe), David Busse (eigene Zweite), Jan Felix Fischer (Hannover) und Bennet Haedge (Ausbildung Bundespolizei) stehen dem Verbandsligisten vier Spieler nicht mehr zur Verfügung.

Im Gegenzug konnte der SSC Dennis Ahlers vom SV Henstedt Ulzburg einen Torwart verpflichten. Dennis Ahlers ist dem Trainer der Kisdorfer, Dominik Fseisi aus der Zeit bei Henstedt-Ulzburg bekannt und er war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

„Dennis ist ein erfahrener Torwart, der genau weiß, was ich von einem Torwart erwarte. Er hat sein Können bereits in der Halle und im ersten Testspiel gegen den VfR Horst unter Beweis stellen können. Menschlich ist er eine Rakete und wird unser Team definitiv bereichern“, so Domninik Fseisi.

Anzeige

Am letzten Tag des Transferfensters konnte Trainer Fseisi noch Stürmer Ole Schneemann an den Strietkamp lotsen. Der Stürmer von Tura Harksheide ist im Kreis kein Unbekannter, stürmte er doch einige Jahre für den SV Henstedt-Ulzburg.

Dominik Fseisi: „Das ist natürlich ein Königstransfer für uns und ein echtes Statement, keine Frage. Das war auch eine sehr spontane Aktion, die ich eigentlich nur aus dem Fernsehen kenne. Ole hat für 1,5 Jahre bei uns unterschrieben und wird uns mit seiner Torgefahr sehr gut tun. Er kam bereits im 1. Testspiel gegen Horst zum Einsatz. Dort erzielte er auch direkt sein erstes Tor im Kisdorf-Trikot. Sein Transfer ist für die Mannschaft, den Verein und für mich eine tolle Sache. Des Weiteren planen wir als Trainerteam bereits die Mannschaft für die kommende Saison. Wir spielen dieses Jahr eine tolle Saison, wenn man an die Ausgangslage zu Beginn denkt. Wir wollen uns jedoch in allen Bereichen verbessern, auf und neben dem Platz. Dabei helfen werden uns die drei Neuzugänge Robin Behrens, Ben Dreger und Leon Bankert. Die drei sehr begehrten U19 Spieler gaben kürzlich das „Ja“ Wort für die kommende Saison. Wir wollen weiter den Weg mit jungen Spielern gehen, die im Idealfall aus unserem Verein stammen. In unserer U19 sind einige tolle Spieler, die uns sofort besser machen würden. Die U19 hat uns schon mehrfach in dieser Saison unterstützt, die Zusammenarbeit ist super. Außerdem haben die Leistungsträger Lorisch, Kähler, Hoee und Böttcher ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -