Phönix Lübeck kann gegen Top-Teams… nicht gewinnen

    Zweite Nullnummer zuhause

    Murat Rasgele (1. FC Phönix Lübeck). Foto: Lobeca/Michael Krause

    Lübeck – Am 5. Spieltag der Regionalliga Nord holte sich der 1. FC Phönix Lübeck den fünften Zähler. Am Mittwoch trennte man sich von SV Drochtersen/Assel torlos.

    Kaum Chancen in 90 Minuten

    Die erste Halbzeit ging optisch an die Phönixer, allerdings waren Chancen eher Mangelware. Drei viel halbe Möglichkeiten bei den Gastgebern und zwei bei den Niedersachsen… Mehr boten die Akteure auf dem Rasen nicht an. Auch im zweiten Durchgang blieb es dabei, dass keine Tore fielen. Nur in den Schlussminuten gab es eine Möglichkeit für die Hausherren, durch einen abgefälschten Schuss. Ein Sieg wäre nicht unverdient, aufgrund der gefühlten Überlegenheit. Am Ende blieb es ein 0:0 gegen den Tabellenführer, aber eben auch kein erster Heimsieg. Von Teutonia Hamburg trennte man sich ebenfalls torlos. Nur gegen Holstein Kiel II gab es eine knappe 2:3-Niederlage. Die Fans warten also weiter auf den ersten Dreier zuhause.

    Anzeige
    Anzeige

    Der 5. Spieltag (1.9.)

    Holstein Kiel II – VfB Lübeck 1:0
    Heider SV – FC St. Pauli II 1:0
    FC Eintracht Norderstedt – Altona 93 1:1
    Phönix Lübeck – Drochtersen/Assel 0:0
    Spielfrei: FC Teutonia 05 Ottensen
    Hamburger SV II – SC Weiche Flensburg 08 (19. Oktober, 19 Uhr)

    Die Tabelle

    1.SV Drochtersen/​Assel59 : 411
    2.SC Weiche Flensburg38 : 49
    3.Holstein Kiel II58 : 79
    4.FC Teutonia 05 Ottensen411 : 28
    5.VfB Lübeck411 : 36
    6.Hamburger SV II (U21)35 : 46
    7.Heider SV56 : 136
    8.FC Eintracht Norderstedt47 : 55
    9.1. FC Phönix Lübeck55 : 95
    10.FC St. Pauli II53 : 101
    11.Altona 9352 : 141
    Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

    Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

    - Anzeige -