
Lüneburg – Der REV Lübeck reiste am vergangenen Wochenende mit fünf nominierten Rollkunstläuferinnen zum Norddeutschen Breitensportpokal im Rollkunstlaufen nach Lüneburg. Die Aktiven kamen aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen.
REV sticht heraus
Die REV Rollkunstläuferinnen zeigten sich gut trainiert und überzeugten durch einen Sieg und zwei Silbermedaillen.
Bei den Freiläufer Mädchen 1 setzten die REV-Talente Tilda Junghans und Lotte Hilger ein besonders Zeichen. Diesmal siegte Lotte vor Tilda mit deutlichem Abstand vor dem Feld aus ganz Norddeutschland.
Neue Erkentnisse
Bei den Kunstläufer Mädchen 1 zeigte Amelie Tabea Krüger mit einer wunderschönen Kür eine stabile Leistung und erreichte den 2. Platz und damit die Silbermedaille. Erstmals war Emelie Mathilda Schwarten vom Landesverband für die weiterführende Meisterschaft nominiert worden. In einem starken Feld wurde Emelie Matilda 11. Nach einer erfolgreichen Saison knüpfte Lia-Marie Nora Schmidt nicht an die Erfolge der Saison und guten Trainingsleistungen an und belegte in einem Feld von 18 Teilnehmerinnen den 14. Platz.

Bildquellen
- REV Lübeck In Lüneburg: REV/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.