Robert Lewandowski erzielt 26. Saisontor (Foto: Lobeca/Claus Bergmann)

Berlin – Rund 50 Fans waren dann doch zum Stadion an der Alten Försterei in Berlin gekommen, erlebten so die Ankunft der Mannschaftsbusse. Doch dann war der Spaß vorbei, Polizeibeamte lösten die Versammlung auf. Schiedlich friedlich konnte das Geisterspiel im Stadion seinen Lauf nehmen. Mit 2:0 behielt Tabellenführer Bayern München die Oberhand gegen Union Berlin. Ein standesgemäßer Erfolg.

Nach einem unglücklichen Foul von Neven Subotic an Leon Goretzka ließ sich Robert Lewandowski die Chance nicht nehmen, verwandelte sicher den Strafstoß zu seinem 26. Saisontor. Den Umständen angepasst verzichtete der Pole auf Jubelposen.

Spät fiel die endgültige Entscheidung – in der 80. Minute durch einen spektakulären Kopfball von Benjamin Pavard.

Anzeige
Anzeige

Vier Punkte Vorsprung für die Bayern

In der Tabelle führen die Bayern nun wieder mit vier Punkte Vorsprung gegenüber Borussia Dortmund.

Am Sonntagnachmittag hatten sich bereits der 1. FC Köln und Mainz 05 mit einem 2:2 getrennt. Die Kölner verspielten eine 2:0-Führung nach Treffern von Mark Uth (6., Foulelfmeter) und Florian Kainz (53.). Taiwo Awoniyi (61.) und Pierre Kunde Malong (72.) sicherten den Mainzer Punktgewinn. Womit die Rheinhessen nunmehr vier Punkte Distanz zum Abstiegsrelegationsplatz haben, die Kölner haben gar zehn Punkte Vorsprung auf diesen Rang.

Heute endet der 26. Spieltag an der Weser mit der Partie Werder Bremen – Bayer Leverkusen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -