Mike Baaske (Trainer SV Wahlstedt).

Wahlstedt – Am gestrigen Dienstagmorgen vermeldete der SV Wahlstedt den Abschied einer Vereinslegende.
Der Cheftrainer Mike Baaske verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht und wird die Segeberger nach der Saison verlassen.
Ausschlaggebend dafür, dass Baaske im Winter dem Vorstand seine Entscheidung mitgeteilt hat, waren persönliche Gründe.
Verein und Trainer gehen im positiven auseinander. Mike Baaske sagte bei HL-SPORTS: „Mit der Mannschaft oder dem Verein hat es nichts zu tun. Da sind wir alle klar miteinander.“ Beim SV Wahlstedt ist Baaske, wie der Vorstand sagte, ein „SVW-Urgestein“.
Gemeinsam mit Frank Losser führte er die erste Mannschaft in die Verbandsliga. Als Cheftrainer konnte er im Folgejahr mit den Segebergern die Klasse halten. Nachdem man sich einvernehmlich getrennt hatte, übernahm er die A-Jugend.
Nach einem verpatzten Saisonstart der ersten Mannschaft 2018/19, war es erneut Mike Baaske, welcher übernahm. Der Klassenerhalt wurde eingetütet und in den Folgejahren zeigte man unter seiner Leitung gute fußballerische Leistungen. Ein Nachfolger steht intern schon fest und soll zeitnah offiziell verkündet werden.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -