Lübeck – Für die Regionalliga-Basketballer von TuS Lübeck beginnt am Freitag die heiße Phase in der Vorbereitung zur neuen Saison. Diese beginnt am 19. September. Doch für die Mannschaft von Manfred Hinz steht zunächst ein Derby an, denn am Freitagabend spielt man gegen die neu aufgestellte Mannschaft der Lübecker Turnerschaft ein Freundschaftsspiel. Spielbeginn in der TuS-Arena an der Adolf-Ehrtmann-Straße ist um 19.30 Uhr.

Anzeige
AOK

Derweil wirft der Saisonbeginn seine Schatten voraus. Am 19. September geht es los, dann spielen die TuS-Korbjäger gegen die BG Hamburg-West. Es folgt ein Auswärtsspiel bei der TS Einfeld, ehe dann Vorjahresmeister Bramfelder SV seine Visitenkarte in Lübeck abgibt. Das Saisonziel hat Manfred Hinz klar formuliert: seine Mannschaft soll nicht nur die Klasse halten, sondern sich im Mittelfeld der 2. Regionalliga Nord etablieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -