Lübeck – Es ist wieder soweit! Am Samstag (19.9.) um 18 Uhr starten die ersten Spiele der neuen Basketballsaison in der 2. Regionalliga Nord, womit für TuS Lübeck 93 bereits die erste schwere Prüfung ansteht. Die 93er empfangen  BG Hamburg-West, gegen die die Lübecker in der vergangenen Saison beide Spiele für sich entschieden.

Anzeige
Anzeige

Jedoch zeigten beide Partien, dass die Teams spielerisch auf Augenhöhe agieren. Das erste Spiel der letzten Saison wurde immerhin erst mit der Schlusssirene entschieden. Somit bleiben auch die Begegnungen der neuen Saison spannend, zumal sich der Kader der Lübecker auf einigen Positionen verändert hat. Es wird sich zeigen, ob sich das Team um Coach Manfred Hinz während der Sommerpause gut vorbereitet und aufeinander eingestimmt hat. Hinz vor dem Saisonstart zu HL-SPORTS: „Ich freue mich sehr, dass wir zur neuen Saison ein vielversprechendes Team zusammenbekommen haben. Mit Felix Gassenmeyer, Max Schmiedel, Niko Hoek und Jürgen Rich Igbineweka sind wir gut gestärkt und können die Abgänge von Nic Schulwitz, Tobias Brandt und Robert Sadowski kompensieren. Die Liga hat sich aber insgesamt verstärkt und wir werden sehr gut sein müssen, um eine so positive Hinrunde zu zeigen wie letzte Saison. Am Samstag sehe ich uns schon unter Zugzwang. Wir wollen unbedingt das Match gewinnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -