Lübeck – Die Basketballer von TuS Lübeck haben am dritten Spieltag der 2. Regionalliga Nord eine herbe Heimpleite hinnehmen müssen. Gegen Spitzenreiter Bramfelder SV unterlagen die Lübecker Korbjäger mit 63:80 (33:41). Bester Werfer war Maxim Rix mit 18 Punkten.

Hatten die TuS-Basketballer in den vergangenen Spielen von Beginn an eine ebenbürtige Leistung gebracht, so zeigte dieses Spiel ein anderes Bild. Die Lübecker wirkten unkoordiniert, wenig aufmerksam und ließen die Gäste aus Bramfeld bereits in den ersten fünf Minuten mit einem 12:1-Lauf vorbeiziehen. Erst nach einer Auszeit wurden die 93er aufgerüttelt und kamen zur Viertelpause wieder auf 23:16 heran. Das Spiel war in der Offensive von vielen Ballverlusten geprägt, während man in der Defensive versuchte, verlorenen Boden wieder gut zu machen.

So kämpfte sich TuS im zweiten Viertel sogar auf drei Punkte zum 31:34 heran. Allerdings ließ sie die Gäste durch erneute Unsicherheiten ihren Vorsprung erneut ausbauen, so dass es zur Pause 33:41 aus Lübecker Sicht stand.

Anzeige

Das dritte Viertel gehörte zu Beginn wieder den Bramfeldern und lediglich der Einsatz der Youngster Maxim Rix (18 Punkte) und Niko Hoeck (8) verhinderte eine Vorentscheidung. Im vierten Viertel bäumten sich die 93er nochmals auf, trafen im Angriff ihre Würfe und versuchten das Spiel beim Stand von 55:58 auszugleichen. Doch wieder erlangten die Gäste ihre Sicherheit zurück, machten neun Punkte in Folge und sicherten sich so einen komfortablen Vorsprung, den sie über den letzten Spielabschnitt zu einem Endergebnis von 80:63 erhöhten.

Das Team von Tus 93 war sich einig, dass man das Spiel selbst aus den Händen gelassen hatte. Die vielen Ballverluste und Schwächen im Abschluss waren die ausschlaggebenden Punkte für diese Niederlage, jedoch zeigten die Lübecker phasenweise doch ihre gewohnte Leistung, die darauf hoffen lässt, dass man das Rückspiel für sich entscheiden kann.

Für TuS Lübeck spielten: Maxim Rix (18), Maik Friedrichsen (11), Niko Hoeck (8), Enrico Riebel (6), Benjamin Schäfer (6), Gerrit Krause (5), Phillip Schwarz (4), Patrick Thelen (3), Jürgen Osaro Rich Igbineweka (2), Max Schmiedel und Christoph Baumbach

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -