Lüneburg – Eigentlich wollten die Lübecker gegen diesen Gegner endlich wieder in ihr Spiel und in die Saison zurückfinden, allerdings war leider das genaue Gegenteil im vierten Saisonspiel der Fall.

Die 93er starteten bereits ideenlos in der Offensive und ließen die Gastgeber schon früh durch eine ebenso unmotivierte Defensive nach fünf Minuten mit 12:2 davonziehen. Die Lüneburger spielten dominant und kontrollierten das Geschehen durch ihr Spiel. Zur Viertelpause erspielten sie sich so einen 21:8-Vorsprung. Im zweiten Viertel fing sich die TuS-Mannschaft wieder, traf wichtige Würfe, aber kam nicht dicht genug an den Vorsprung heran, da zu viele Punkte an der Freiwurflinie verschenkt wurden. Gerrit Krause führte sein Team bei diesem Lauf bis dato mit 8 Punkten an.

Der zweite Spielabschnitt war von unterschiedlichen Läufen beider Teams geprägt. Zunächst vergrößerten die Lüneburger ihren Vorsprung auf ein 49:26 bis zur 27. Spielminute, ehe sich die Lübecker mit verbesserter Defensive und Aggressivität bis zum Viertelende einige Punkte ihrerseits erspielen konnten. Trotzdem reichte dies nicht aus, um dem Vorsprung der Gastgeber nahe zu kommen. Somit trennten sich die Mannschaften am Ende dieses „Low-Scoring-Games“ mit einem 58:41.

Anzeige
AOK

Coach Hinz sagte nach dem Spiel: „Es war eine unerklärliche und desolate Leistung unsererseits. Von der ersten Sekunde an hatten wir nicht die richtige Einstellung und haben gegen einen – zugegeben – unbequem zu spielenden Gegner noch schlechter ausgesehen. Die Offensivleistung sagt alles. Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Bei unserer Mannschaftstiefe darf der Ausfall von Enrico Riebel, Alexander Stein, Niko Hoeck und Jürgen Igbineweka nicht als Grund für eine schwächere Leistung angeführt werden. Das Team wäre bei einer einigermaßen guten Leistung sicherlich als Sieger vom Platz gegangen. Dies nutzt aber nichts, wir müssen dies aufarbeiten und daran arbeiten, unser Spiel durchzusetzen.“
Dazu hat die Mannschaft genug Zeit. Es folgt ein spielfreies Wochenende, ehe die Lübecker für ein Auswärtsspiel zum Traditionsverein nach Wedel fahren.

Für TuS Lübeck spielten: Maik Friedrichsen (12), Gerrit Krause (10), Jeremia Suchen (7), Patrick Thelen (5), Max Schmiedel (4), Phillip Schwarz (3), Christoph Baumbach, Maxim Rix, Benjamin Schäfer und Przemek Wojtas.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -