Halstenbek – Das hatten sich die TuS-Basketballer anders vorgestellt. Eigentlich wollten sie – trotz eines ersatzgeschwächten Kaders – die Saison mit einem Sieg beenden, doch sie verpassten diese Chance in Halstenbek, verloren knapp mit 81:82.

Das Spiel war zunächst ausgeglichen. Die Gastgeber spielten viele Schnellangriffe und trafen gut aus der Distanz. TuS hingegen überzeugte anfangs mit überlegtem Spiel im Angriff. Dabei spielten besonders Gerrit Krause (14) und Benjamin Schäfer (8) dominant unter den Körben. So gingen die Teams mit einem 42:41 für TuS in die Pause.

Im dritten Viertel starteten die Lübecker schließlich einen Lauf, trafen zwei Dreier in Folge und erspielten sich innerhalb weniger Minuten einen Vorsprung von 15 Punkten. Der Aufschwung hielt jedoch nur kurz an, denn Lübeck konnte seine Dominanz in der Verteidigung sowie die Ruhe im Offensivspiel nicht beibehalten. Die Gastgeber machten mehr Druck in der Verteidigung und setzten wieder auf ihre anfangs so erfolgreichen Schnellangriffe.

Anzeige

Das letzte Viertel war von ständigen Führungswechseln geprägt. Lübeck zeigte zwar wieder gute Ansätze im Angriff, verlor jedoch allzu oft den Ball und schwächelte im Abschluss. Man verrannte sich in Einzelaktionen und gab sogar die knappe Führung in der letzten Minute ab.

Für den TuS Lübeck spielten: Gerrit Krause (14), Niko Hoeck (12), Maxim Rix (12), Benjamin Schäfer (8), Maik Friedrichsen (8), Patrick Thelen (8), Felix Gassenmeyer (7), Jürgen Osaro Rich Igbineweka (6), Phillip Schwarz (4), Max Schmiedel (2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -