Nusse -Zum ersten Mal in der laufenden Saison haben die Nusse Rams in heimischen Halle gespielt. Zu Gast waren der Ligaprimus aus Hamburg und die Emsland Rolli Baskets aus Meppen. Beide Spiele gingen für die Nusse Rams verloren.

Die zweite Begegnung mit dem HSV II versprach bereits zu Beginn weniger Langeweile als in der Vorwoche. Mit einer engagierten Verteidigung schufen die Nusser ein Zusammentreffen auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften, die in der Tabelle so weit auseinander stehen, das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Mit dem 24:24-Halbzeitstand versprach auch die zweite Hälfte guten und spannenden Rollstuhlbasketball. Jedoch zeigten die Korbjäger von der Elbe erneut eklatante Schwächen im Abschluss. Aber wie bereits im Hinspiel legten die Hamburger noch einmal nach und erkämpften sich mit dem 64:42-Sieg weitere wichtige Punkte für den Aufstieg. Währenddessen verharren die Nusse Rams weiter im Tabellenkeller. Bezeichnend für die Schwäche im Abschluss ist auch die Punkteverteilung auf der Nusser Seite. Bester Spieler war erneut Arjen Teetzmann mit 16 Treffern. Außerdem spielten für Nusse Hilke Theophile (10), Corin Depping(8), Nadine Bollgehn sowie Bernd und Lasse Eickemeyer (2).

Anzeige
Anzeige

Nach der Niederlage im ersten Spiel bekam der zweite Auftritt der Rams an diesem Tag noch einmal mehr Gewicht. Doch auch gegen die Emsländer sollte sich das Blatt an diesem Tag nicht mehr wenden. Gegen fahrerisch starke Emsländer, die von der Erfahrung mehrerer ehemaliger Bundesliga-Spieler profitierten, gelang unter dem gegnerischen Korb zu wenig. Bereits nach wenigen Minuten des ersten Viertels mussten die Nusser einem Rückstand hinterherfahren. Nach zwei Vierteln lag Nusse bereits mit 13 Zählern zurück, woraus ein 14:27-Halbzeitstand resultierte. Die zweite Hälfte des Spiels offenbarte noch weitere Baustellen im Team der Nusse Rams, die ihrem Gegner schlichtweg nichts mehr entgegensetzen konnten. Das Schlussresultat einer desolaten und ersatzgeschwächten Nusser Mannschaft war ein 30:69.
 
Am 21. Februar geht es in den Endspurt der laufenden Regionalliga-Saison. Zu Gast bei den Nusse Rams werden dann sowohl die BG Baskets Damen aus Hamburg als auch der SV Adelby aus Flensburg sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -