Lübeck – Die U14 des TuS Lübeck Basketball schaffte am vergangenen Wochenende die Oberliga-Qualifikation. In der zweiten Qualifikationsrunde in Rendsburg, die in Turnierform ausgetragen wurde, setzten sich die Youngsters vom TuS Lübeck durch. Gegner waren der BBC Rendsburg II, die Itzehoe Eagles und der TSV Husum.

Im Auftaktspiel gegen die Gastgeber aus Rendsburg gewannen die TuS-Youngsters mit 34:25. Auch danach spielte die Lübecker weiterhin stark und fokussiert. Sie setzten sich gegen den TSV Husum mit 45:29 durch. Das letzte Spiel gegen die Itzehoe Eagles wurde mit 26:34 verloren, dies hatte aber keinen Einfluss mehr auf die Qualifikation.

Anzeige
AOK

In dem Qualifikationsturnier konnte das Trainer-Team Josef Dobramischel und Reinhold Schrader auf das gesamte Team der U14 zurückgreifen. Im Aufgebot: Lasse Fabian, Matti Schrank, Lennart Hergl, Philip Schliewe, Lautaro Le Cognic, Ole Schrader, Rico Schwidrogitz, Tim Schreiber und Lovis Meinert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -