Lübeck – Ein bisschen ist es nochmal wie ein neuer Saisonanfang, wenn der TuS Lübeck 93 am Samstag (28.10.) in der Oberliga beim TSB Flensburg ran muss. Die Lübecker bestritten erst ein einziges Spiel in dieser Saison. Zwar wurde dieses auswärts gegen Klausdorf gewonnen, allerdings kann man von Schwung nach gut drei Wochen Spielpause wohl nicht mehr sprechen. Der Gegner am vergangenen Wochenende aus Einfeld sagte dann auch noch überraschend ab. Coach Felix Gassenmeyer muss zudem neben Maxim Rix und Oscar Dabringhaus (beide für längere Zeit im Ausland) auf einige weitere Akteure verzichten, für die an diesem Wochenende andere Termine Priorität haben. So wird man mit Julian Reiter, Dino Lange, Julian Kordowiecki, Maik Friedrichsen, Gerrit Krause und Gassenmeyer selbst zu sechst die Auswärtsfahrt antreten. Trotzdem gehen die 93er mit Vorfreude in die Partie, da in dieser Besetzung eine gute Stimmung herrscht und die Trainingszeiten während der Spielpause genutzt wurden. Der Gegner aus Flensburg ist schwer einzuschätzen, keinesfalls aber zu unterschätzen. Drei Partien, drei Niederlagen schmücken die Förde-Korbjäger, aber was heißt das schon in der noch jungen Spielzei. So wird sich am Samstag zeigen, ob der schleppende Start für die Lübecker zum Fluch oder Segen wird. Sprungball ist um 19.15 Uhr in Flensburg.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -