Lübeck – Der in dieser Saison bei zwei Spielen noch ungeschlagene TuS Lübeck bestreitet am Samstag (4.11.) um 18 Uhr die erste Partie vor heimischem Publikum in der Oberliga. Zu Gast ist TSV Husum, der mit einer Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage gestartet ist.

Die Lübecker können wieder auf Christoph Baumbach zurückgreifen, der für weitere körperliche Präsenz unter dem Korb sorgen wird. Trotzdem wird erneut mit einer vergleichsweisen kleinen Acht-Mann-Rotation gespielt. In den vergangenen Spielen zeigten sich die Hanseaten jedoch mit sehr erfolgreichem Teamplay, worauf auch an diesem Wochenende zu hoffen ist.

Anzeige

Nachdem die eigentlich geplante Heimprämiere vor zwei Wochen noch aufgrund einer kurzfristigen Absage des Gegners ausfiel, hofft das Team um Trainer Felix Gassennmeyer dieses Mal auf einige Zuschauer und eine gute Stimmung. Mit einem Sieg könnten sich die TuS-Basketballer in der noch jungen Saison vorsichtig im oberen Tabellenbereich einordnen. Sprungball zum ersten Heimspiel ist um 18 Uhr in der Adolf-Ehrtmann-Straße 5.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -