Lübeck – Dritter gegen Vierter in der Oberliga, das klang vor der Partie spannender, als es letztendlich war. Mit 100:52 gewann der TuS Lübeck vor heimischer Kulisse gegen die BG Ostholstein. Damit knacken die 93er zum dritten Mal in dieser Saison die Hundertpunkte-Grenze.

Bereits nach dem ersten Viertel stand ein 10-Punkte-Vorsprung für die Gastgeber auf der Anzeigetafel (20:10). Die Gäste fanden nicht die richtigen Mittel, um der furiosen Lübecker Offensive etwas entgegen zu setzen, was letztendlich der Schlüssel zum Erfolg war. Vor der Halbzeit legten die Hanseaten noch eine Schippe drauf und ließen nur acht weitere Punkte zu, sodass man mit 48:18 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht all zu viel. Zwar wurden die Lübecker etwas nachlässiger in der Verteidigung, jedoch setzten sie ihre körperliche Überlegenheit in den entscheidenden Momenten gut ein und waren Sieger in jedem Viertel. Christoph Baumbach machte in Vertretung an der Seitenlinie einen hervorragenden Job und wusste seine Jungs zu motivieren.

Anzeige
Anzeige

Die Marlikorbjäger rücken durch den Sieg vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vor. Kommendes Wochenende gibt es das nächste Spitzenspiel. Dort fordert der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Reinbek die Hanseaten auswärts heraus. In Lübeck ist das Team natürlich heiß auf diese Begegnung.

Für TuS Lübeck spielten: Maik Friedrichsen (21 Punkte), Phillip Schwarz (16), Julian Reiter (5), Julian Kordowieki (14), Dino Lange (12), Jeremia Suchan (12), Christoph Baumbach (5), Gerrit Krause (15)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -