Lübeck – In der Junioren-Basketball-Bundesliga-Relegationsrunde schenkten die Lübecker Basketballer der heimischen Kulisse einen Sieg. In einem wichtigen Spiel gegen den Verfolger, die Baskets Akademie Weser-Ems, setzten sich die Lübeck Lynx 62:51 (31:21) durch.

Damit festigten sie ihre fünfte Position in der Tabelle und haben bisher eine ausgeglichene Bilanz in den vergangenen vier Spielen, seit sie in der Relegationsrunde spielen.

Anzeige
AOK

In dem ersten Viertel legten die Lynx den Grundstein für den Heimsieg. Sie setzten sich mit zehn Punkten ab und ging mit diesem Abstand auch in die Halbzeitpause. Die restlichen Viertel verliefen sehr ausgeglichen. Nur ein weiteres gewannen die Hausherren mit einem Punkt Vorsprung.

Der „Big-Man“ Fabian Drinkert hatte wesentlichen Anteil an dem Sieg. Er dominierte die Bretter, holte 13 Rebounds und hatte mit 22 Punkten, die meisten im Spiel. Dieses Double-Double kann sich bei diesem Sieg sehen lassen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -