Lübeck – Die Lübeck Lynx mussten beim Tabellenführer im Münsterland Lehrgeld zahlen. Die Lübecker verloren das Auswärtsspiel 61:77 gegen „UBC/SCM Baskets Münsterland“.

Nach zuletzt drei Siegen in Serie gingen die Luchse nun mal wieder als Verlierer vom Feld. Dabei spielten die Lübecker lange gut mit, so stand es zur Hälfte 30:32. Durch ein brilliantes zweites Viertel (18:13) waren die Lübecker herangekommen, doch in der zweiten Hälfte brach die „Defense“ der Lynx völlig ein, sie kassierten 47 Zähler und steuerten selbst nur 29 Punkte auf die Anzeigetafel bei, somit gewannen die Nordrhein-Westfalen unterm Strich verdient und bleiben weiterhin ungeschlagen in der Relegationsrunde 1. Mit zehn Siegen aus zehn Spielen kann der Spitzenreiter schon für die „Playoffs“ planen, denn die ersten beiden Teams der jeweiligen Runde ziehen in die Endrunde um den Titel der Junioren-Basketball-Bundesliga ein.

Anzeige

Für die restlichen Mannschaften geht es in den „Playdowns“ gegen den Abstieg. Nach jetzigem Stand spielen die Lübeck Lynx als Tabellenvierter mit fünf Siegen und fünf Niederlage gegen die „Junior Löwen Braunschweig“, die nur einen Erfolg aus zehn Partien zu verbuchen haben. Aber zunächst heißt es: Die Position in der Tabelle zu verteidigen, denn noch haben die Lynx drei Spiele in der Relegationsrunde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -