Lübeck – In der Relegationsrunde der Junioren-Bundesliga geht es spannend zu, standen die Lynx doch vor zwei Wochen noch auf dem vierten Rang. Nun müssen sich die Basketballer mit dem sechsten Platz in der Tabelle begnügen. Doch die Lübecker sind punktgleich mit den Junioren aus Oldenburg und Rostock, alle Teams haben zehn Punkte auf dem Konto.

Anzeige
Anzeige

Außerdem können die „Luchse“ an der „Baskets Akademie Weser-Ems“ vorbeiziehen, denn am Sonntag (4.2., 13.30 Uhr) kommt es zum Showdown, wenn die Lynx auf die „Baskets“ treffen. Die Lübecker müssen auswärts ran, die Favoritenrolle und der Druck liegen also bei den Gastgebern. Dies dürfte den Hanseaten positiv in die Karten spielen. Bereits im Hinspiel setzten sich die Lübecker mit 62:51 durch, die Lübecker müssen sich vor diesem Duell also keineswegs verstecken und hoffen nach dem Spieltag in der Tabelle vor dem direkten Konkurrenten zu stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -