Lübeck – Alles war am vergangenen Samstagabend vorbereitet. Alle waren da: Heimmannschaft, Schiedsrichter und Fans. Nur die TS Einfeld II erschien nicht zum Oberliga-Spiel beim TuS Lübeck 93 in der Sporthalle in der Adolf-Ehrtmann-Straße. TuS-Coach Felix Gassenmeyer sagt zu HL-SPORTS: „Wir haben gewartet, eine halbe Stunde lang. Dann haben wir wieder zusammengepackt.“ Gemeldet hat sich von den Neumünsteranern niemand. Man ist einfach nicht zum Spiel gekommen.

Am Sonntag hakte HL-SPORTS bei TSE-Spartenleiter Henning Ruge nach, wollte wissen, warum das Einfelder Team nicht auftauchte. Seine Antwort: „Das war ein Missverständnis. Unser Coach war der Meinung, dass das Spiel in Lübeck ausfällt, weil die Schiedsrichter für das Ü40-Turnier abgezogen würden. Er hat nur nicht bedacht, dass das Turnier erst am kommenden Wochenende ist. Die Lübecker riefen mich an und ich wusste zu dem Zeitpunkt auch von nichts und habe beim Trainer der Mannschaft nachgefragt. So etwas sollte natürlich nicht passieren.“

Anzeige

Die Partie wird mit 20:0 Körben und drei Punkten für die Lübecker gewertet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -