Lübeck – Start ins neue Jahr und auch in die Rückrunde fuer die Basketballer des TuS Lübeck geglückt. Mit 74:51(36:28) konnte das Tabellenschlusslicht vom MTSV Hohenwestedt in eigener Halle deutlich geschlagen werden.

Der Auftakt gestaltete sich für die Lübecker schwieriger als gedacht gegen den vermeintlichen Underdog aus Hohenwestedt die das Spiel zu Beginn ausgeglichen gestalten konnten. In den letzten Minuten des ersten Spielviertels konnte TuS über Gerrit Krause(8) auf 20:15 davonziehen.
Auch im zweiten Spielviertel konnte der TuS noch nicht den Turbo starten, zeigte aber in der Verteidigung ein gute Leistung und konnte den Vorsprung zur Halbzeit auf 8 Punkte(36:28) ausbauen.

Anzeige
AOK

In der Halbzeitansprache von Coach Dennis Werthmann wurde die Angriffsarbeit leicht umgestellt. Das Spiel wurde weiter in die Zone verlagert und das Angriffsspiel wurde variabler. Nach der Pause erhöhte sich der Druck insgesamt auf den Gast und hätten die Lübecker die ersten 3 Angriffe nach der Pause nicht leichtfertig vergeben, wäre der „TuS-Express“ noch früher ans Laufen gekommen.

So kämpften die Spieler um Kapitän Alex Stein(14, Photo) bis zur 30 Minute um den Gegner voll unter Kontrolle zu bringen. Die letzten 10 Minuten spielte der TuS fantastisch und variable auf und konnten von Außen und in der Zone punkten sowie durch gute Verteidigungsarbeit überzeugen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -