Lübeck – Die Korbjäger des TuS Lübeck Lübecker empfangen am Samstag den Tabellenführer SC Itzehoe in heimischer Halle. Um 18.00 Uhr geht es in der TuS Halle in der Adolf-Erthmann-Strasse in den Mittelkreis zum Tipp-Off.

Die Gäste aus Itzehoe, letzte Woche gegen den Kieler TB mit überraschender Heimniederlage werden versuchen die Top-Position in der Tabelle zu verteidigen. Der vor der Weihnachtspause angeschlagene TuS Lübeck, 4 Niederlagen in Folge, hat mit dem SC Itzehoe noch eine Rechnung offen. Die Negativserie der Hinrunde wurde durch die 111:114 Niederlage beim SC Itzehoe eingeleitet. Das Hinspiel war ein qualitativ hochwertiges Spiel mit guten Leistungen beider Teams, wo letztendlich der SC Itzehoe die Nase vorne behalten konnte.

Anzeige
Anzeige

Die Lübecker wollen mit einem Sieg gegen den Tabellenführer sich alle eigenen Möglichkeiten in der Saison offen halten und die Luft an der Tabellenspitze weiter dünn halten. Das Team wird dem Coaching-Gespann Hinz/Werthmann, welches auf den kompletten Kader zurückgreifen kann, am Samstag zeigen müssen, dass aus den Niederlagen gelernt wurde, dass das Team weiter zusammengewachsen  ist und bereit ist den Weg weiterzugehen. Helfen wird, dass sich die Rückkehrer Patrick Thelen, Tobias Brandt und Jonas Cooppmeiners wieder voll integriert haben und ihre Rolle gut ausfüllen. Die Lübecker hoffen wieder auf eine volle Halle und kräftige Unterstützung der Anhängerschaft um den Samstag erfolgreich zu gestalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -