Lübeck – Nachdem die Lübecker das Heimspiel gegen den SC Itzehoe am grünen Tisch gewannen, soll nun der nächste Schritt folgen. Mit dem TSV Klausdorf kommt am Samstag allerdings ein hochkarätiger Gegner in die Hansestadt. Dieser hat den 93ern in der Hinrunde arge Probleme bereitet. Im Hinspiel mussten die Lübecker eine derbe 87:70-Niederlage verdauen, die die Spieler nicht vergessen haben.

Das Trainergespann Hinz/Werthmann arbeitete in den letzten Wochen akribisch daran, ihr Team auf diesen starken Gegner vorzubereiten, erwartete man die Klausdorfer doch bereits am 22.02.14 zum BVSH-Pokal-Halbfinale in eigener Halle – die Gegner sagten jedoch kurzfristig ab. Umso heißer ist die Mannschaft nun auf das Top-Duell in der Herren-Oberliga Schleswig-Holstein. Doch wer bereits mit einem sicheren Sieg rechnet, sollte gewarnt sein. Schon zu oft wähnte man sich in dieser Saison als Gewinner, ehe ein Lauf der Gegner den Erfolg zunichtemachte.

Anzeige

Headcoach Manfred Hinz geht dennoch selbstbewusst in die Partie: „Wir gehen gestärkt aus den letzten Begegnungen in dieses Heimspiel. Wir haben die letzten vier Partien gewonnen und auch in entscheidenden Spielphasen gezeigt, dass wir das Zeug dazu haben, ganz oben mitzuspielen. Gegen Klausdorf müssen wir noch stärker als Einheit auftreten und eine konzentrierte und einsatzfreudige Verteidigung spielen, dann sehe ich gute Chancen, dass wir unsere Siegesserie fortführen können.“

Erneut freuen sich die Hansestädter auf tatkräftige Unterstützung ihrer Fans. Am Samstag um 18:00 Uhr geht es in der TuS-Arena, Adolf-Ehrtmann-Straße um den nächsten Schritt in Richtung Top-Platzierung – ein Sieg würde mindestens Platz drei in der Tabelle bedeuten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -