Lübeck – Am Samstag stehen für die Rollstuhlbasketballer des RSC Hanse Lübeck die nächsten beiden Pflichtspiele an. Um 11.00 Uhr geht es dabei in der heimischen Willy-Brandt-Halle in Lübeck- Schlutup gegen die dritte Mannschaft des Hamburger SV. Um 15.00 Uhr folgt dann das Duell gegen die Reserve der Achim Lions. Die jeweiligen Hinspiele konnten die Hanse-Rollis souverän für sich entscheiden, sodass RSC-Coach Mathias Meisel nicht mit einer Überraschung rechnet: „Wenn wir unsere Leistung bringen und konzentriert an die Aufgaben rangehen, sollten die Punkte bei uns bleiben.“

Anzeige

Verzichten müssen die RSC´ler dabei allerdings auf ihren zweitbesten Scorer Christian Hauschild, der berufsbedingt nicht zur Verfügung steht. Dafür kann Meisel auf seine beiden Youngster Lena Kintscher und Luca Puppe zählen, die gerade auch überregional für Aufsehen sorgten. Puppe nahm erstmals an einem Auswahltraining der männlichen U19-Nationalmannschaft teil und hinterließ bei Nationaltrainer Benjamin Ryklin einen guten Eindruck. Und auch Kintscher wusste beim Sichtungslehrgang der schleswig-holsteinischen U25-Damenmannschaft zu überzeugen. Eine Tatsache, die auch den Vereinsvorsitzenden Uwe Lück erfreut: „Wenn junge Spieler von uns zu Lehrgängen der Landes- oder Nationalmannschaften eingeladen werden, ist das natürlich auch immer ein Nachweis über die gute Ausbildung, die im Verein geboten wird. Darauf sind wir natürlich stolz“  
Wie stolz die Lübecker nach den beiden Spielen am Samstag sein dürfen, können sie ab 11.00 Uhr in der Willy-Brandt-Halle, Krümmling, Lübeck- Schlutup verfolgen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl sorgt das Catering-Team des RSC.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -