Lübeck – Das Team der Lübecker Turnerschaft erwartet am Sonntag (13.00 Uhr) in der LT-Halle in der Possehlstraße das Team des TuS Lübeck. Das-Liga Derby wird ein entscheidender Wegweiser zur  Meisterschaft in der Basketball-Oberliga. Das Derby wird heiß umkämpft sein, da der Tabellenzweiten (LT) auf den Tabellendritten (TuS) trifft. Beide Teams haben eine hervorragende Ausgangsposition, die Meisterschaft dieses Jahr für sich zu entscheiden. LT mit leichten Vorteilen, da die Turner bis dato eine Niederlage weniger auf dem Konto haben. Somit wird TuS mit ein wenig mehr Druck in die Partie gehen werden.

Die Hinspielbegegnung ist knapp mit 68:64 an die Turner gegangen, die in einem furiosen Endspurt einen Zehn-Punkte-Rückstand in einen Vier-Punkte Sieg ummünzen konnten.

Anzeige
Anzeige

TuS-Coach Manfred Hinz: „Wir sind gewarnt, wir haben uns weiterentwickelt und wir hoffen, es gelingt uns Revanche zu nehmen“. Die Turner um Spielertrainer Marco Pischke werden in heimischer Halle versuchen, dies zu verhindern, wobei die Tagesform sicher ausschlaggebend sein wird.

Beide Teams hoffen auf zahlreiche Fans in der LT-Halle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -