Lübeck – Der TuS Lübeck empfängt am Samstag die BG Ostholstein in der heimischen TuS-Arena. Tipp-Off um 18 Uhr. Nach dem Sieg über die Lübecker Turnerschaft am vergangenen Sonntag will das Team nachlegen, um die gute Ausgangslage in der Tabelle zu halten. Mit der BG Ostholstein kommt ein unbequemer Gegner nach Lübeck. Ein unorthodox spielendes Team mit vielen Überraschungsmomenten im Spiel, was die Lübecker bereits im Hinspiel schmerzlich spüren mussten: Sie unterlagen mit 75:80! Wobei der Spielverlauf kurios war: Schnelle 15-Punkte-Führung der BG Ostholstein, vor dem letzten Viertel TuS Lübeck mit zehn Punkten in Front. 

Hat das Team aus dieser Niederlage gelernt? Wird es den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen?

Anzeige

Zum letzten Heimspiel hat die Mannschaft für die zahlreichen Zuschauer, die über die Saison die TuS-Arena besucht haben, ein kleines Dankeschön vorbereitet: Es gibt Kaffee und selbstgebackenen Kuchen (solange der Vorrat reicht) für alle!
 
Kapitän Alex Stein: „ Wir wollen damit unseren Dank ausdrücken. Es war immer eine tolle Atmosphäre, und die Motivation ist deutlich höher. Wir sehen dies in anderen Hallen, wenn wir unterwegs sind. Dort sind kaum Zuschauer in den Hallen. Die Stimmung ist bei uns am besten und hierfür gilt der Dank allen, die uns immer unterstützen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -