Nusse – Zwei selbstbewusste Auftritte am vorletzten Spieltag festigen die hervorragende Tabellenposition der Junior-Rams im Schleswig-Holstein-Cup. In der Landeshauptstadt setzte sich die Rollstuhlbasketball-Nachwuchsmannschaft der Nusse Rams gegen Gastgeber Kiel mit 32:30 durch, um wenig später dem SV Adelby beim nie erwarteten 42:25-Kantersieg eine wahre Abfuhr zu erteilen.

Am Sonnabend kommender Woche (12. April) steht das Finale dieser Einsteigerliga in Meldorf an. In Dithmarschen treffen die Nusser erneut auf die Kieler und auf die Spielgemeinschaft Dänemark. Ein Sieg fehlt den jungen Widdern noch zum Gewinn der Meistertafel. „Alles ist möglich. Die Meisterschaft zu gewinnen, wäre schön und eine tolle Belohnung für den Trainingsfleiß meiner Spieler“, sagt Rams-Coach Eickemeyer. Wichtiger aber sei, dass die jungen Spieler aller an diesem Wettbewerb beteiligten Teams Erfahrungen sammeln können.

Anzeige

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -