Lübeck – Nach der erfolgreichen Saison 2013/2014, mit dem Gewinn der Meisterschaft der Basketball-Oberliga, wurde das Basketball-Team des TuS Lübeck im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins vom 1. Vorsitzenden Friedel Schrader mit der silbernen Verdienstnadel geehrt.

Das zahlreich vertretene Team nahm die Auszeichnung sehr gern entgegen. Der Verein würdigte damit die herausragende Leistung des Teams in der  Saison.

Anzeige

Das wichtigste Nebenthema an diesem Abend – die offene Frage, ob man das Aufstiegsrecht in die Regionalliga wahrnimmt. Trainer Manfred Hinz: „Die Leitung der Abteilung und die Leitung des Teams haben einige Punkte abgearbeitet, ich möchte aber heute noch nichts weiter kommentieren, da wir uns in den Untersuchungen und in der Meinungsbildungsphase befinden. Es sind viele Rahmen- und Nebenbedingungen zu berücksichtigen. Was ich sagen kann: Das Team bleibt zusammen und wir haben auch schon das eine oder andere Gespräch mit Neuzugängen geführt, unabhängig davon, in welcher Liga wir starten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -