Lübeck – Es gibt in der nächsten Saison wieder Regionalliga-Basketball in Lübeck. Der TuS Lübeck 93 hat für die Saison 2014/2015 für die Regionalliga gemeldet. Nach den Gesprächen mit der Vereinsführung und der Abteilungsleitung hat sich das Trainergespann entschieden, diesen Schritt zu gehen. Damit nutzt der Meister der Oberliga Schleswig-Holstein sein Aufstiegsrecht.

Anzeige

„Wir werden uns gründlich auf die neue Saison vorbereiten. Das Team wollte unbedingt diese Herausforderung annehmen und war schon ganz hippelig, bis wir alle Gespräche geführt hatten und eine Entscheidung bekannt geben konnten“, so TuS-Trainer Manfred Hinz gegenüber HL-SPORTS. Es waren organisatorische und auch finanzielle Themen von der Teamleitung zu klären. „Es musste zuerst alles durchgesprochen werden, wir mussten uns auch ein Kostenbild machen. Die Kosten und Anforderungen in der Regionalliga sind anders. Blauäugig hier, ohne vorherige Prüfung und Genehmigung des Vereins, zu melden, entspricht nicht dem Bild des Vereins und der Abteilung“, erklärt der Trainer die Zurückhaltung nach dem Meistertitel. „Wir wollen in der Regionalliga ein professionelles Bild abgeben, gut aufgestellt sein, dies nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz“, ergänzt Abteilungsleiter Wolfgang Schrader.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -