Lübeck – Um der sportlichen Herausforderung am Samstag, den 14. Juni in der Schlutuper Sporthalle Krümmling von 10 bis 16 Uhr gegenüber den anderen Teams, die schon sehr viel geübter beim Rollstuhlbasketball sind, als das HL-SPORTS Team, hat sich die sportliche Leitung kurzerhand entschlossen sich neben Frederikke Buhl Lærke von den Raubmöwen und Muay Thai Champion Heiko Reinhardt nun einen Coach zu verpflichten.

Wer würde da besser in Frage kommen, als ein Meister-Trainer. Manfred Hinz (Foto), holte in der abgelaufenen Basketball-Oberliga-Saison mit dem TuS Lübeck 93 den Titel und wird sich nun in den letzten zwei Wochen vor Turnierstart um die weitere Teamzusammenstellung bemühen. „Ich glaube, dass wir mit Manfred Hinz genau den richtigen Trainer gefunden haben, so dass wir viel Spaß beim Turnier haben werden“, meint HL-SPORTS Geschäftsführer Michael Rusch nach der Einigung.

Anzeige

Hinz freut sich auf die Aufgabe und sagt: „Ich durfte schon ersten Kontakt mit den Rollstuhlbasketballern des RSC Hanse aufnehmen und es war eine spannende Erfahrung. Die Beherrschung des Rollis ist schon sehr beeindruckend, da er sehr wendig und schnell ist. Dazu der Ball und der Gegner gebührt den Jungs und Mädels Respekt, die das leisten. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, mit den „Profis“ zu zocken und ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich freue mich auf den 14.6. und eine tolle Veranstaltung, aus der man sehr viel mitnehmen kann.“

Einen Platz im Team kannst DU auch ergattern. Hier gleich bewerben!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -