Lübeck – Kommende Woche dreht sich in Lübeck der Basketball. Beim Rollstuhlbasketball-Turnier des RSC Hanse am Samstag (14. Juni) von 10 bis 16 Uhr, das für Fußgänger initiiert wurde, geht erstmals ein HL-SPORTS-Team an den Start. Nachdem schon bekannte Sportler mit Frederikke Buhl Lærke (Raubmöwen, Handball), Heiko Reinhardt (Soul and Thunder, Muay Thai Boxen), Maik Friedrichsen (TuS), Stefan Richter (VfB Lübeck) und Felix König (Sportfotograf) gespannt auf die Aufstellung und Taktiken von Trainer Manfred Hinz (TuS Lübeck 93, Basketball) warten, hat nun auch Tanja Volkening ihre Zusage gegeben. Die Raubmöwen-Co-Trainerin sah sich ein Training an und auch wenn der Basketball im Vorwege nicht zu ihren Favoriten gehörte, machte sie bei ihrer ersten Einheit eine sehr gute Figur. Was Volkening nach dem Training sagte, könnt ihr in ihrem Statement als Soundfile (nur Displayversion von HL-SPORTS) selbst hören.

Anzeige

Wer dabei sein möchte, kann noch bis Pfingstmontag an der Verlosung von Teamplätzen teilnehmen. Hier geht’s längs…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -