Lübeck – Am Samstag (14. Juni) ab 10 Uhr steigt in der Sporthalle Schlutup das Rollstuhlbasketball-Turnier des RSC Hanse Lübeck. Neben angesagten Sportlern aus der Hansestadt wird auch HL-SPORTS-Redakteurin Nicole Simoneit (Foto) Platz nehmen und versuchen, den Ball in den Korb zu bekommen.

Simoneit sagte: „Ich bin fasziniert von diesem Sport und sehr gespannt, ob ich den Ball aus der sitzenden Position überhaupt in den Korb bekomme. Meine sonst so vorteilhafte Körpergröße wird mir hier nichts nützen. Ich freue mich sehr auf diesen Tag, mit diesen vielen tollen Sportlern und bin dankbar, dass ich mal die Möglichkeit bekomme, an so einem Event teilzunehmen.“

Anzeige

Das Team besteht aus folgenden Spielern: Frederikke Buhl Lærke, Tanja Volkening (beide Raubmöwen, Handball), Heiko Reinhardt (Soul and Thunder, Muay Thai Boxen), Maik Friedrichsen (TuS), Stefan Richter (VfB Lübeck) und Felix König (Sportfotograf).

Die Gewinner der Verlosung werden am Dienstag bekanntgegeben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -