Lübeck – Am Samstag ist es soweit und die Schlutuper Sporthalle (Krümmling 25) wird ein Sportevent der Extraklasse erleben. Die Rollstuhlbasketballer laden zum „Fußgängerturnier“ ein und HL-SPORTS wird neben neun anderen Teams zum ersten Mal eine Mannschaft stellen. Mit dabei sind Frederikke Buhl Lærke, Tanja Volkening (beide Raubmöwen, Handball), Heiko Reinhardt (Soul and Thunder, Muay Thai Boxen), Maik Friedrichsen (TuS), Stefan Richter (VfB Lübeck), Felix König (Sportfotograf) und Nicole Simoneit.

Nun kommen zwei waschechte Schlutuper dazu und werden den lokalen Faktor erhöhen, was sicherlich für Interesse bei den TSV-Fans sorgen wird.

Marcel Meier und Andre Karau: „Wir freuen uns sehr auf das Turnier und danken für die Einladung. Wir erhoffen uns ganz neue Erfahrungen zu sammeln und auch mal ein bisschen Abwechslung zum fussballalltag zu bekommen. Gerade bei einer "zusammengewürfelten" Mannschaft ist es sehr interessant wie wir als Team funktionieren werden. Ich denke wir werden eine Menge Spaß haben und vielleicht auch ein wenig Erfolg.“

Anzeige
AOK

Die beiden wurden in der abgelaufenen Saison Kreisligameister mit dem TSV und kicken künftig in der Verbandsliga. Das Rollstuhlbasketballturnier könnte man sozusagen als Vorbereitung auf die neue Spielzeit nennen.

Los geht es am Samstag um 10 Uhr in der Sporthalle der Willy-Brandt-Schule. Zuschauer, die sich das Spektakel ansehen möchten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -