Lübeck – Am kommenden Samstag ist es soweit. Der „6. Round Table 104 – Ostsee-Cup“ des RSC Hanse Lübeck startet um 10 Uhr in der Sporthalle Schlutup (Krümmling 25) mit zehn Teams um die „Fußgängermeisterschaft“ der Rollstuhlbasketballer. Mit dabei auch eine Mannschaft des Lübecker Sportportals HL-SPORTS, dessen Geschäftsführer Michael Rusch sich über ein großes Team freut, in dem bekannte Sportlerinnen und Sportlern aus der Hansestadt stehen.

Acht Meister sind dabei, die in der abgelaufenen Saison ihre Sportart und Klasse zeigten. Trainer Manfred Hinz, Maik Friedrichsen (beide TuS Lübeck Basketball, Oberliga-Meister), Heiko Reinhardt (Soul & Thunder, K1-Europameister), Frederikke Lærke, Tanja Volkening (Raubmöwen, Meister 3. Handball-Liga), Stefan Richter (VfB Lübeck, Torschützenkönig und Meister SH-Liga), Marcel Meier und Andre Karau (TSV Schlutup, Kreisliga-Meister).
Außerdem sind noch Felix König (Sportfotograf), Nicole Simoneit (HL-SPORTS) und die drei Gewinner der Verlosung (siehe unten) am Start.

Anzeige

„Bei der doch ungewöhnlichen Verlosungsaktion waren wir schon überwältigt, dass fast 30 Leute mitgemacht haben. Überhaupt hatten wir keine Probleme, unser Team aufzustellen, denn alle haben sofort zugesagt“, so Rusch – und er fügte hinzu: „Es wird eine klasse Veranstaltung und wir hoffen, dass wir den Rekord von 100 Zuschauern in diesem Jahr knacken können. Jeder kann vorbeikommen und sich seinen Lieblingssportler mal etwas anders anschauen. Das wird ein riesen Spaß.“

Der Eintritt ist frei. Die drei Gewinner der Verlosung sind Hanna Düster, Julian Brückner und Jenny Walczyk. Auch ohne Training werden sich diese Spieler schnell in das Team einfinden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -