Lübeck – Der TuS Lübeck kann den ersten Neuzugang für die Regionalligasaison vorstellen. Mit Jeremia „Jerry“ Suchan kommt ein erprobter „Big Man“ zum Aufsteiger, der vor allem unter den Körben für Gefahr sorgen soll. Er ist 1,96 cm groß und wird in seiner Hauptrolle als Power Forward bei den Lübeckern spielen. Mit Suchan kommt ein erfahrener Mann zum TuS Lübeck, der bei den Konkurrenten von LT bereits Erfahrungen in der Regionalliga sammelte. Die TuS-Fans hoffen, dass er sein körperbetontes, athletisches Spiel auch im neuen Trikot einbringen kann. Der Power-Forward kann mit einigen „Postmoves“ aufwarten, die er dank seiner Kraft gezielt verwertet. Auch der Mitteldistanz-Wurf ist fest im Repertoire des Neuzugangs. Außerdem darf man auf den einen oder anderen spektakulären Abschluss per Dunking hoffen – im Training lässt er es gerne mal „krachen“.
Head Coach Manfred Hinz erwartet einiges von Lübecks Neuverpflichtung: „Jeremia Suchan ist ein Spieler, den wir als Coaching-Team schon lange kennen. Wir hätten ihn auch schon sehr gerne in der letzten Saison für uns gewinnen wollen, er hat sich aber für ein Jahr Auszeit entschieden. Etwas, das wir voll respektiert haben. Trotzdem ist der Kontakt nie abgerissen und wir konnten ihn nun überzeugen, uns ab der kommenden Saison zu verstärken. Charakterlich passt er perfekt zum TuS Lübeck und findet hier selbst volle Unterstützung und Anerkennung. Sportlich wird er dem Team mit seiner physischen Präsenz in den korbnahen Räumen und auf den Positionen 3 und 4 weiterhelfen. Wir werden im Training noch ein wenig an der Selbstsicherheit und an der Quote der „Erstverwertung“ im Abschluss individuell arbeiten, sowie die Einarbeitung in die Laufwege und Systeme.“
Suchan selbst lässt lieber Taten als viele Worte sprechen und geht voller Vorfreude in die neue Saison: „Ich hoffe auf eine erfolgreiche Saison und darauf, dass ich das Team gut unterstützen kann.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -