Lübeck – Der TuS Lübeck 93 kann einen weiteren Neuzugang für die Regionalliga-Saison vorstellen. Mit Robert Sadowski kommt ein erfahrener Mann zu den Lübeckern, die sich in der kommenden Saison mit einem noch ausgeglicheneren Kader präsentieren wollen. Sadowski ist 35 Jahre alt und ging bisher für den TSV Travemünde auf Korbjagd.

TuS hofft, dass er sich auch auf dem höherem Niveau mit seiner körperlichen Spielweise durchsetzen kann. Sadowski zieht mit Vorliebe zum Korb, kann aber auch den freien Schuss anbringen, den er in den vergangenen Jahren immer weiter verbessert hat. Mit seiner Größe von 1,86 m ist Sadowski variabel auf der Flügelposition einsetzbar – vor allem in der Defense dürften sich die Gegenspieler auf einiges gefasst machen, denn in der Verteidigung liegt die große Stärke des Routiniers.

Anzeige
AOK

Headcoach Manfred Hinz: „Mit Robert Sadowski verstärken wir uns nochmals auf der Flügelposition. Seine Spielanlage ist ähnlich wie die von Patrick Thelen, mit einem starken Zug zum Korb und einem guten Wurf aus der Mitteldistanz. Robert ist ein starker Verteidiger, ein erfahrener Spieler mit viel Kraft und Energie. Seine größte Herausforderung wird sein, sich an das Niveau der Liga anzupassen und in Spielsituationen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dabei werden wir ihm helfen und dann sehen wir sicher einen tollen Spieler, der von der Bank seine Rollen finden wird.“

Sadowski ist bereits voller Tatendrang: „Ich freue mich auf das Team und unsere Aufgabe in der Regionalliga. Ich möchte mich in der kommenden Saison persönlich spielerisch weiter entwickeln und bin bereit, die neue Herausforderung anzunehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -