Lübeck – Nach dem ersten Saisonsieg in der Regionalliga am vergangenen Samstag gegen Eimsbüttel steht die nächste Herausforderung für die Lübecker Basketballer an. Gegen die EBC Rostock Talents, die das 2. Herren-Team der Rostock-Seawolves aus der 2. Bundesliga Pro-B darstellen, erwartet TuS Lübeck ein harter Kampf. Die Rostocker gewannen ihr bisher einziges Saisonspiel mit 78:64 gegen den BC Hamburg. Besonders herausragend dabei der routinierte Aufbauspieler Tim Ladenthin, der 19 Punkte zum Sieg der Rostocker beisteuerte.

Die Lübecker sind gewarnt und gehen mit voller Konzentration ans Werk. Der wichtige Sieg gegen Eimsbüttel offenbarte trotz des Erfolgs einige Schwächen. Assistenztrainer Dennis Werthmann sprach davon, das Team habe noch lange nicht das eigene Potenzial ausgeschöpft. Zu viele Unkonzentriertheiten hätten der Mannschaft beinahe den ersten Saisonsieg gekostet. Erschwerend kommt hinzu, dass die Lübecker auf Nic Schulwitz und Maxim Rix aus persönlichen Gründen und auf Robert Sadowski aufgrund einer Knöchelverletzung verzichten müssen. Bei der Größe des Kaders machen sich die Lübecker allerdings deshalb keine Sorgen.

Anzeige
AOK

Der TuS fährt mit dem Ziel, das Spiel zu gewinnen, nach Rostock. Cheftrainer Manfred Hinz ist überzeugt davon, dass die Mannschaft in der Regionalliga mithalten kann: „Wir haben im Training gut gearbeitet und freuen uns auf das nächste Spiel. Wir gehen Schritt für Schritt an die Herausforderung Regionalliga heran und haben in den ersten beiden Spielen gute Leistungen gezeigt, die mich sehr positiv stimmen. Wir hoffen, dass wir diesen Trend so fortsetzen können.“

Am Samstag hat der TuS um 18 Uhr in der OSPA-Arena in Rostock die Möglichkeit, zu zeigen, wie weit man bereits ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -