Lübeck – Die härtesten Einheiten der Vorbereitung haben die Spieler und Spielerinnen von RSC-Coach Mathias Meisel überstanden, jetzt geht es an den spielerischen Feinschliff. Diesen holt man sich am besten auf dem Parkett.
Und genau da geht es für die Hanse-Rollis am Samstag wieder hin. Die ersten beiden Testspiele stehen auf dem Programm und die haben es gleich in sich. Mit den Nordic Bulldogs Rostock kommt ein Gegner, der in diesem Jahr in der Regionalliga Nord an den Start geht. Eine Liga höher also als die Lübecker.
Die ersten Spiele haben die Rostocker dort bereits absolviert und sind somit schon voll im Wettkampfmodus. Die RSC-ler sehen sich also einem starken Gegner gegenüber. Für Meisel genau der richtige Test: „Wir haben in der Vorbereitung viel Wert auf die Basics des Rollstuhlbasketballs gelegt. Jetzt können wir zeigen, dass wir diese auch aufs Feld bringen. Rostock ist dabei ein starker Gegner, der uns alles abverlangen wird. Ich bin gespannt, wie weit wir schon sind.“
Um auch das konditionelle Niveau auszutesten, wird es zwei Spiele geben. Hochball ist am Samstag (18.10.)  um 11.00 Uhr in der Willy-Brandt-Sporthalle in Lübeck-Schlutup. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -